Intern verbinden wir eine hohe Lebensqualität in erster Linie mit unserer gelebten Unternehmenskultur. 

Wir zeichnen uns durch eine familiäre Arbeitsatmosphäre aus, in der wir uns auf Augenhöhe begegnen. Wir erleben, dass Mitarbeiterzufriedenheit und die Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung die Motivation nachhaltig steigern. Dies wirkt sich wiederum positiv auf die Qualität unserer Arbeitsleistung aus, die wir mit Leidenschaft erbringen. 

Mitarbeiterzufriedenheit und Motivation kann nicht allein über das Gehalt geschaffen werden. Deshalb pflegen wir gemeinsame Rituale zur Stärkung des „Wir“-Gefühls, wie beispielsweise unser wöchentliches Frühstück. Bei diesen Events und Ritualen liegt der Fokus vor allem auf der Gemeinschaft. In diesem Zusammenhang sind auch potentielle und bestehende Kunden herzlich willkommen sind. 

Wir setzen auf Vertrauen statt auf Kontrolle. Jeder kann seine Arbeitszeiten und -orte frei wählen, um seine persönliche Work-Life-Balance zu kreieren. Mithilfe von Informations- und Kommunikationstechnologien stimmen wir uns ab, um aus vielen Individuen und Einzelperspektiven ein gemeinsames Team zu bilden und als erfolgreich funktionierende Einheit zu agieren. Ein weiterer elementarer Aspekt unserer Unternehmenskultur ist die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Lebenslanges Lernen wird mit dem digitalen Wandel zur Normalität und stellt eine unserer Säulen im Arbeitsalltag dar. 

Die TrendTec bietet ein breites Entwicklungsangebot, bei dem Vorschläge aus den Reihen der Teammitglieder stets gewünscht und gerne willkommen sind. Denn mit uns Mitarbeitenden entwickelt sich die Unternehmenskultur der TrendTec kontinuierlich weiter und trägt damit zu einem gesunden, nachhaltigen und zukunftsfähigen Arbeitsumfeld bei.