Zum Inhalt springen

Pressemeldungen und Auszeichnungen

Fehlerhafte Auslieferung von Webseiten / Fehler 404

Serverfehler vom 02.06.2020 auf den Servern der TrendTec UG (haftungsbeschränkt) und deren Kunden

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.

Mit dieser Analyse kamen am 02.06.2020 gleich mehrere Kunden auf uns zu, mit der Bitte, dies, selbstverständlich, kurzfristig abzustellen. Unsere Kunden sind auf einen reibungslosen Ablauf in den bei uns gehosteten Webseiten angewiesen und sind dementsprechend verwundert, wenn dies einmal nicht richtig funktioniert. 

Wir haben sofort unser Notfallteam an die Analyse der Webserver gesetzt und nach Fehlern gesucht. Über 90% aller Webseiten waren von diesem Phänomen betroffen, eine Regelmäßigkeit wurde gesucht und auch gefunden. Um ca. 11:30 waren wir uns, über alle Instanzen und Systeme hinweg, im Klaren darüber, dass dieser Fehler nur bestimmte Konstrukte, so genante Subskriptionen, betraf. Weiterhin wurde durch vielfache Analysen herausgefunden, dass die eingesetzten .htaccess Vorschriften in den einzelnen Instanzen nicht richtig, bzw. gar nicht umgesetzt wurden. Nach kompletten Systemchecks der Server und Analyse der einzelnen Komponenten wurden wir gegen 17:30 darauf aufmerksam, dass ein Plugin der Serververwaltungssoftware Plesk am heutigen Morgen über ein automatisches Update aktualisiert wurde und die erkannten Probleme hervorgerufen hat. Es wurde heute Abend von uns in der aktualisiert zur Verfügung gestellten Version installiert. Dadurch konnte mit dem heutigen Abend der ordnungsgemäße Betrieb wiederhergestellt werden.

Wir entschuldigen uns bei allen unseren Kunden für die Unanehmlichkeiten und hoffen auf eine weitere langfristige Zusammenarbeit und das Vertrauen in unsere professionelle Arbeit.

gez. Oliver Kölsch, GF

von der Not zur Tugend - die Entwicklung einer digitalen Lernplattform

Interview mit dem BISG e.V vom 11. Mai 2020

Im Interview mit dem Bundesfachverband der IT Sachverständigen und Gutachter BISG e.V. vom 11. Mai 2020 wurde über unsere Entwicklung im Bereich E-Learning und unsere Plattform EasyELearning berichtet.

Neben Fragen zum digitalen Lernen und der Herangehensweise habe ich auch Fragen zu den Themen Softwareentwicklung im Allgemeinen und die Chancen der Digitalisierung beantwortet.

 

 

Oliver Kölsch aus Edingen-Neckarhausen programmiert digitale Lernplattform für Schulen

Mannheimer Morgen vom 18. April 2020

Im Artikel des Mannheimer Morgen vom 18. April 2020 wurde über unsere Entwicklung im Bereich E-Learning und unsere Plattform EasyELearning berichtet. Die Plattform ist für alle Schulen kostenfrei, die sich bis Jahresende dafür registrieren.

Wir haben ein Preismodell für kostenpflichtige zusatzangebote, die der Deckung unserer Kosten dient.

Für weitere Fragen schicken Sie bitte eine E-Mail an problemeasyelearningde. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.